im Zusammenhang mit ETF hört man oft vom Bid-Ask-Spread- was genau bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bid-Ask-Spread

Englische Bezeichnung für die Kursdifferenz zwischen Geld- und Briefkurs.

Bid

Kurs, zu dem ein Anleger bereit ist, eine bestimmten Anzahl von Wertpapieren zu kaufen. Der englische Ausdruck lautet Bid. Gegensatz: Ask.

Ask

Ask (Angebot oder Briefkurs) ist der Preis, zu dem ein Marktteilnehmer bereit ist, ein Wertpapier zu verkaufen.

Spread

Im Finanzbereich ist eine Vielzahl von Spreads bekannt. Im derivativen Bereich sind die bedeutendsten der Kassa-Termin-Spread, der Bid-/Ask-Spread und die Options-Spreads. 1. Kassa-/Termin-Spread: Als Kassa-/Termin-Spread wird der Unterschied zwischen Terminkurs und dem Kassakurs eines Finanzwertes bezeichnet. 2. Bid-/Ask-Spread: Als Bid-/Ask-Spread wird der Unterschied zwischen Geld- und Briefkurs bezeichnet. 3. Options-Spreads: Options-Spreads werden auch Optionskombinationen genannt. Hierbei kommt es zu einem gleichzeitigen Kauf und Verkauf von ähnlichen Optionskontrakten. Unterschiede können die Optionskontrakte hinsichtlich Ausübungstermin (horizontaler Spread), Basispreis (vertikaler Spread) oder hinsichtlich Ausübungstermin und Basispreis (diagonaler Spread) aufweisen.

weiter unter:http://www.boerse-online.de/wissen/lexikon/boersenlexikon/:Boersenlexikon--Kompaktes-Wissen-von-A-bis-Z/index.html?action=descript&buchstabe=S&begriff=Spread#eintrag

Auch wenn der Kostensatz für einen ETF können geringfügig niedriger als ein Fonds, die nicht unbedingt vollständig erklären die Kostendifferenz zwischen ihnen. In addition to any commission costs, there are also the issues of bid/ask spreads and deviation from NAV. Zusätzlich zu den Kosten der Kommission gibt es auch die Fragen der Bid / Ask-Spreads und Abweichung vom NAV. These are explained briefly below along with some useful tools to evaluate their impact. Diese werden im Folgenden kurz zusammen mit einigen nützlichen Tools erläutert, um ihre Auswirkungen zu bewerten.

Historical Bid/Ask Spread Values Historische Bid / Ask Spread Werte Since ETFs are by definition traded on an open exchange, there can be differences between what people are currently willing to pay (the “bid” price), and what people are willing to sell at (the “ask” price). Da ETFs per Definition auf eine offene Börse gehandelt werden, gibt es Unterschiede zwischen dem, was Menschen sind derzeit bereit, (das "Angebot" Preis) zu bezahlen, und was die Leute bereit sind, auf (die "fragen" Preis zu verkaufen). Even if you assume the ETF is priced correctly at it's inherent value, this bid/ask spread means you will be overpaying a bit when you buy, and losing a bit when you sell. Selbst wenn Sie die ETF korrekt at it's inhärenten günstiges dieses Geld / Brief-Spanne übernehmen bedeutet, dass Sie zu viel bezahlen, wenn Sie ein bisschen zu kaufen, und ein wenig zu verlieren, wenn Sie zu verkaufen. It can be thought of as slight purchase fee and redemption fee. Man kann ihn als leichten Kaufgebühr und Rücknahmegebühr. (This also holds true when you trade individual stocks!) Mutual funds, on the other and, always trade at net asset value. (Dies gilt auch, wenn Sie einzelne Aktien Handel!) Investmentfonds, auf der anderen, und immer den Handel am Net Asset Value.

Some people try to avoid getting a “bad fill” for their trade by doing a limit order between the bid and ask instead of a market order, but limit orders carry the risk of non-execution. Manche Leute versuchen zu vermeiden, einen "schlechten" auszufüllen für ihren Handel, indem Sie eine Limit-Order zwischen den Geld-und Briefkurse anstelle einer marktwirtschaftlichen Ordnung, aber limitierte Aufträge bergen das Risiko einer Ablehnung der Vollstreckung. If the share price goes up, you've missed out and must submit another order anyways. Wenn der Aktienkurs steigt, haben Sie verpasst und muss noch einmal um anyways vorzulegen. Quelle:http://translate.google.de