Im welchem europäischen Land kann ich mit einer Firma die meisten Steuern sparen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie wäre es, wenn man sich erstmal überlegt was man machen will.

Es kann schon ein Unterschied sind, ob ich eine Holdingstruktur aufbauen will (Niederlande gut, oder Malta), oder eine operierende Handelsfirma (wie bei Starbucks und Apple, dann bietet sich Irland an), oder um Finanzgeschäfte abzuwickeln (Zypern, Malta).

Aber wichtige, Steuern kann man nur sparen, wenn man erstmal Gewinne hat, die auch zu einer Steuer führen.

Noch zu beachten, solche Strategien udn Standort kosten Geld. Wenn ich in Deutschland 10.000,- Euro Steuern zahlen würde auf einen GmbH Gewinn, brauche ich die oben genannten Überlegungen nicht anzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FB und Co sind nicht von ungefähr in Irland gestrandet. Aber ich würde mich da generell der Antwort von Vulkanismus anschliessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit Deinem Steuerberater über dieses Thema. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Monaco. Da zahlt man keine Steuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vulkanismus 24.06.2015, 16:57

Doch - Umsatzsteuer

0

Was möchtest Du wissen?