im Ausland hat Geldautomat 2-mal abgebucht. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle sofort mit der Hausbank Kontakt aufnehmen und die Klärung der Sache zu erreichen versuchen. Außerdem erscheint es mir angebracht, die Karte sperren zu lassen. Natürlich hast Du es in einem Punkt schwer: Anders als bei den üblichen Fällen von Zahlungskartenmanipulation bist Du unzweifelhaft vor Ort gewesen. Da wird man Dir das Geld nur erstatten, wenn durch Ermittlungen Deine Sachverhaltsvariante erweislich ist.

Das müsste sich im Regelfall mit dem Automaten abgleichen lassen, anhand dessen sich feststellen lässt wieviel geld ausgegeben wurde. Melde dies sofort bei der Bank bei der du abgehoben hast und schicke deinen Kontoauszug direkt zur Verdeutlichung mit.

Das müsste sich im Regelfall mit dem Automaten abgleichen lassen, anhand dessen sich feststellen lässt wieviel geld ausgegeben wurde. Melde dies sofort bei der Bank bei der du abgehoben hast und schicke deinen Kontoauszug direkt zur Verdeutlichung mit.

Ich würds mit meiner Hausbank in Deutschland klären, bei der mein Konto 2x belastet wurde. Mit irgend einer Pampabank würde ich mich ganz bestimmt nicht auseinandersetzen.

Was möchtest Du wissen?