im Ausland geblitzt kommt da noch was?

4 Antworten

Irland setzt die Strafe fest.

Da in solchen Fällen erst eine Halteranfrage auf diplomatischen Weg erfolgen muss, kann die Zustellung des Strafbescheids einige Zeit dauern.

Verkehrsbußen können innerhalb der EU bei mehr als 70 Euro Bußgeld vollstreckt werden. In Irland kostet der Rotlichtverstoß mindestens 80 Euro.

Ja da wird vermutlich noch was auf dich zukommen und ja du wirst denn Betrag an Irland nach irischem Verkehrsrecht abdrücken müssen. Ist ja schließlich in Irland passiert ;) Hier steht auch mehr drinn: https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-irland/

jeb kommt bestimmt noch

Strafe für telefonieren auf dem Seitenstreifen

Vor einigen Tagen war ich mit dem Wagen auf der Autobahn unterwegs, als mein Handy klingelte. Ich habe keine Freisprechanlage. Daher bin ich auf den Seitenstreifen gefahren, habe dort mit eingeschalteter Warnblinkanlage gehalten und telefoniert. Eine Streife der Aubobahnpolizei hat mich zufällig dabei bemerkt, angehalten und mir ein Bußgeld von 50 € aufgebrummt, da ich im Auto telefoniert hätte, was man angeblich auch in einem stehenden Fahrzeug nicht darf! Ist das korrekt? Ich darf in einem, auf dem Seitenstreifen stehenden Fahrzeug nicht mit dem Handy telefonierten? Das ist doch Schwachsinn.

...zur Frage

Fahrradlampe nötig, auch wenn ich nur tagsüber fahre?

Vor 2 Tagen nachmittags hielt ein Polizist mich an und wollte 10 € kassieren, weil an meinem Fahrrad keine Lampe war. War das in Ordnung, obwohl ich nur tagsüber mit dem Fahrrad unterwegs bin?

...zur Frage

Strafe bei Nichtbenutzung des Radweges?

Vergangene Woche musste ich € 15 Bußgeld zahlen, da ich einen vorhandenen Radweg nicht genutzt habe, sondern auf der Strasse gefahren bin. Der Ragweg ist nämlich an der Stelle, und noch ziemlich weit danach, in einem sehr schlechten Zustand. Die Polizeistreife hat mir gesagt, wenn ein Radweg vorhanden ist, muss er auch genutzt werden. Ist das tatsächlich so? Ich muss einen Radweg nutzen, der so miserabel ist, dass man Angst um sein Rad haben muss? Ich möchte nämlich gerne Widerspruch gegen das Bußgeld einlegen.

...zur Frage

Besteht die Chance drauf,durch höheres Bußgeld Führerscheinentzug zu vermeiden?

Wie groß ist die Chance, dass man bei Angebot,mehr zu zahlen an Bußgeld, den Schein nicht abgeben muß? Hab Radarkasten übersehen und war echt in Eile

...zur Frage

Bussgeldbescheid aus Italien

Ich habe via meiner Autovermietung nach fast einem Jahr einen Bussgeldbescheid erhalten. Ich verstehe kein Italienisch. Es steht nur drin, dass ich eine Ordnungswidrigkeit begangen haette und als der Fahrer des Mietwagens ermittelt wurde. Gefahren habe ich, aber was ich gemacht haben soll, wird nicht beschrieben. Es geht jedenfalls nicht ums tempo. Einen Strafzettel wegen falschem Parken habe ich auch nie erhalten. Die Autovermietung schlaegt noch eine Bearbeitungsgebuehr drauf. Was ist hier die Rechtslage?

...zur Frage

Wie lang darf sich die Stadt Zeit lassen um Bußgeldbescheide einzufordern?

Ist es noch im Rahmen, wenn man einen Strafzettel erst 7 Monate später bekommt, also nachdem man zu schnell gefahren ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?