Insolvenzverfahren am Laufen?

1 Antwort

Jooo, hier mal eine Anbieterliste für Leute, die ihre Schufa nicht präsentieren können.

https://www.schufa-nicht-notwendig.de

Im Bereich der Anmietung ist Ehrlichkeit gefragt. Es macht keinen Sinn, sich von Mietangebot zu Mietangebot zu hangeln, um am Ende bei Abstand den meisten Vermietern wegen der PI und wegen eines Teilzeitgehaltes (!) durchzufallen. Vielleicht kommt auch eine WG in Frage. Ein Mietschuldfreiheitsnachweis scheidet ja aus, das ist ganz extrem nachteilig. So jemanden will einfach keiner als Mieter haben.

Wenn Du einen Bürgen auftreiben könntest, dass wäre schon cool. Alternativ kannst Du statt oder mit Teilzeitarbeit ALG2 (aufstockend) beim Job Center beantragen, damit Du überhaupt eine Bleibe findest, denn dann ist wenigstens die Miete gesichert. Ist halt echt eine beschissene Ausgangssituation bei Dir.

Ich habe schon mal vom jobcenter hartz4 bekommen, da ich und mein Freund aber über dem Limit sind bekommen wir kein hartz4 mehr, und jetzt bin ich halt auf Suche für eine eigene wohnung ich möchte keine WG das geht ganicht

0
@nici20

Ich wünsche Dir tapfer viel Glück! Ein getrennter Haushalt wäre das Ende einer Bedarfsgemeinschaft bzw. einer gemeinsamen Veranlagung. Hat ja was Gutes!

0

Was möchtest Du wissen?