Ich wurde von meiner Uni exmatrikuliert, da unwissentlich ein Dokument fehlt?

2 Antworten

Du wurdest von Deiner Hochschule exmatrikuliert, da Du nicht alle Unterlagen rechtzeitig beigebracht hast. Deine Hochschule muß überhaupt keinen Kontakt zu Dir aufnehmen, denn das ist nicht die Aufgabe der Hochschule! Ergo hilft es Dir auch nicht, einen Roman zu verfassen! Also lebe mit der Exmatrikulation, Du kannst Dich ja erneut einschreiben, wenn Du alle Unterlagen beisammen hast.

Lennart160
Fragesteller

Sehr hilfreiche und nett verfasste Antwort, danke Snooopy155!

Ruf bei deiner Krankenkasse an, wann die eine Bestätigung an die HS schicken, dann mit der Info die Immatrikulationsstelle, vllt ist man ja kulant. Grundsätzlich muss man meiner Erfahrung nach auch bei anderen Stellen (Pflege, Versicherung…) die Dinge immer im Auge behalten. Das hört im Leben nicht auf. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.