Ich wurde abgezogen. ?

1 Antwort

Ich dachte, Löcher in der Kleidung seien modern?

Haue dem Verkäufer bitte mal § 444 BGB um die Ohren:

Auf eine Vereinbarung, durch welche die Rechte des Käufers wegen eines Mangels ausgeschlossen oder beschränkt werden, kann sich der Verkäufer nicht berufen, soweit er den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat.

Selbst wenn ein gültiger Gewährleistungsausschluss vorläge (was noch komplett offen ist), käme der hier nicht zum Tragen. Der Verkäufer wird wohl kaum behaupten wollen, die Löcher seien beim Transport in die Schuhe gekommen.

Zieh das Geld über Paypal zurück und schreib dem Verkäufer, er soll die Schuhe wieder abholen. Setzte ihm dazu eine angemessene Frist (z. B. 14 Tage).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Was möchtest Du wissen?