Frage von AnlageMechanik, 45

Ich würde gerne 43,69 € aus meinen Sparschwein anlegen, was empfehlt ihr mir?

Ist es theoretisch möglich, von diesem Ersparten Geld nach 40 Jahren davon ein Kleinwagen zu kaufen. Würde mich mal interessieren. Danke.

Antwort
von wfwbinder, 35

bei 2 % Zinsen hast Du in 40 Jahren 96,47 Euro. 

Wenn Du das Gutahebn Deinen Urenkeln hinterlässt, haben die 2117 316,52 Euro.

Mein Tipp, kaufe eine schöne Flasche Wein und denke über die Zinspolitik der EZB nach.

Antwort
von betroffen, 29

Das ist theoretisch möglich, wenn Du dieses Geld zu 14,18% anlegst, man davon ausgeht dass ein Kleinwagen in 40 Jahren immernoch für 10.000,- € zu haben ist und es während dieser Zeit keine Inflation gibt.

Bei der aktuellen Inflation und den aktuellen Zinssätzen (2,0 und 0,01) kannst Du für das Guthaben in 40 Jahren eine Fahrt mit dem Taxi zur Hauptstelle der Bank in der Innenstadt bezahlen. (19,48 €) Zurück mußt Du laufen !

Antwort
von Glueckli, 11

Kommt darauf an, was Du möchtestl Es gibt auch Projekte wo man in kurzer Zeit das Geld vermehren kann sprich Network

Antwort
von Rat2010, 32

Sehr theoretische Frage. Glaubst du, in 40 Jahren gibt es Kleinwagen und wenn ja: was kosten die?

Wenn du es für 15 % im Jahr anlegst kommen dann um die 11.700 € raus.

Mir fällt nur keine Möglichkeit ein, mit der du ohne dass Kosten anfallen in etwas investieren kannst, das vielleicht die Rendite bringt.

Antwort
von LittleArrow, 21

Für ein Bobby-Car wird es sicherlich reichen.

Vielleicht kaufst Du ein gebrauchtes Fahrzeug, dann bleibt Dir sogar noch etwas Geld übrig, um andere (Anlage)Wünsche zu erfüllen.

Antwort
von Privatier59, 21

Vor 40 Jahren hat ein Opel Ascona weniger als umgerechnet 5000 Euro gekostet. Heute bezahlt man für den Insignia ab 26.000 Euro. Wenn das so weiter geht, kostet das Nachfolgemodell in 40 Jahren 130.000 Euro.

Was aus 43,69 Euro wird? Auf dem Sparbuch keine 100 Euro in 40 Jahren.

Ich habe heute hier in Barcelona 70 Euro für ein Abendessen zu Zweit investiert. War mir mehr Gewinn als an ein Auto in 40 Jahren zu denken. Und gespart habe ich auch noch. In meiner Heimatstadt Köln wäre das nicht unter 100 Euro ausgegangen. Gönn Dir auch was! Und nicht erst in 40 Jahren!

Antwort
von georgejonas, 7

das ist ein sehr langfristiges Projekt:

für einen Kleinwagen, der heute zugelassen wird, reicht es in 40 Jahren vielleicht - wenn du und der Kleinwagen so lange durchhaltet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten