Ich würde bei ebay Kleinanzeige betrogen was kann ich machen

3 Antworten

hi,

in den fällen hilft aber zuminest bei ebay das käuferschutzprogramm. wenn der käufer zahlt,

der verkäufer liefert aber nicht, springt eine versicherung von ebay ein. an die entsprechende adresse bei ebay den konkreten

 sachverhalt schildern, nach einiger zeit bekommt man den kaufpreis abzüglich einer selbstbeteiligung erstattet.

 einem Freund ist das auch passiert,Ebay riet ihm zur Erstattung einer Anzeige wegen Betruges. Das tat er dann auch.

 Anhand der Bankverbindung konnte der Verkäufer ermittelt werden (unter der Anschrift, die bei Ebay hinterlegt war,

 konnte er den Verkäufer nicht erreichen - Postvermerk: Empfänger unbekannt....). Die Email-Adresse war auch nicht korrekt.

 also

 1. bei ebay Käuferschutz probieren

 2. Anzeige wegen betruges.

 3. wenn du rechtschutz hast Rechtsanwalt einschalten

 ich hoffe für dich, das die Polizei eine korrekte Adresse bei Ebay aufgrund deiner Anzeige findet,

 wenn nicht hast du schlechte Karten...

 ich wünsche dir trotzdem viel Glück...

oh ok...ich bestelle sehr selten bei ebay, hatte auch noch nie Probleme da, da ich sehr sehr genau die verkäufer inspiziere.. ich bezahle lieber mehr bei Amazon, da gabs schonmal Probleme, aber die Verkäufer kuschen vor Amazon, die schicken lieber mehrfach die ware, als sie eine negative beurteilung riskieren... das ist mir der höhere Preis da wert...entschuldigung.. hatte mich da wohl geirrt..

  • Hast du Namen und Adresse des Verkäufers?
  • Auf was für eine Bankverbindung hast du überweisen? Eine deutsche oder (EU-)Ausland?

Ansonsten: Anzeige erstatten und den Vorfall bei eBay melden. Das Geld wirst du vermutlich nie wiedersehen.

Kennst Du wenigstens die Postanschrift des Verkäufers?

Dann könntest Du ihn gerichtlich auf Rückerstattung des Gelds in Anspruch nehmen. Ob das Erfolg hat weiß niemand.

Außerdem könntest Du Strafanzeige erstatten.