Ich wohne mit meiner Frau und Kind in einer 3 Raum Wohnung will kleingewerbe anmelden aber brauche noch einen Arbeitsraum steht mir da eine 4 Raum zu?

3 Antworten

Tja .... wenn Du dir eine größere Wohnung leisten kannst .... nur zu.... suche Dir entsprechenden Wohnraum. Ansonsten wirst Du Dich mit einer Ecke im Wohn- oder Schlafzimmer oder gar in der Küche begnügen müssen.

tja, du suchst dir eine neue Wohnung, die mindestens 4 Räume hat.

Problem gelöst.

aber Hauptsache, erstmal fordern. Unternehmer heißt: UNTERNEHMEN!

... Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Deine Frage küre ich heute Abend zur Dümmsten des ganzen Forums. Herzlichen Glückwunsch - erster Rang!

Denk mal an all die Leute, die wochenlang oder gerade coronabedingt von zu Hause arbeiten müssen und zB dort noch zeitgleich Homeschooling mit Kind & Kegel betreiben. Haben die etwa alle ein Arbeitszimmer? Ja oder Nein? Also wen interessiert da ein Kleingewerbetreibender? Mit dem Notebook kann man theoretisch im Bett arbeiten.

Niemand kann dir ein Zimmer zugestehen, das kannst Du nur selbst.

*klong*

Was möchtest Du wissen?