Ich wohne mietfrei im Haus meiner Schwiegermutter. Wieviel Nebenkosten sind angebracht?

Außerdem habe ich, von meinem privaten Geld, Umbau und Renovierung unserer Wohnung bezahlt. Was ich heute ziemlich bereue da mir rein rechtlich ja nichts gehört. Hätte ich es schriftlich festhalten sollen?

1 Antwort

Relativ einfach - statistisch betrachtet, entstehen monatsdurchschnittlich rund 2,20 Euro Nebenkosten pro Quadratmeter.

Nur mal ganz realistisch - die Schwiegermutter könnte auch die ortsübliche Miete von Euch verlagen.

habe ich, von meinem privaten Geld, Umbau .....unserer Wohnung bezahlt

und wenn es der Schwiegermutter im Nachhinein mißfällt, könnte sie auch bei Eurem Auszug den Rückbau verlangen.

Das stimmt. Ich habe sie mehrmals gebeten einen Mietvertrag aufzusetzen da sie uns oft, beim Streit, das mietfreie Wohnen vorhält. Sie möchte keinen Mietvertrag und auch so nichts schriftliches.

@Drea70
Sie möchte keinen Mietvertrag und auch so nichts schriftliches.

Im Grunde genommen egal - denn auch ein mündlicher Mietvertrag ist rechtskräftig.