Ich will die Immobilie unbedingt. Wie bekomme ich den Zuschlag?

1 Antwort

An wen und zu welchem Preis verkauft wird, kann alleine der Verkäufer entscheiden, sofern die Immobilie nicht im Zwangsversteigerungsverfahren zu erwerben ist. Wie du sie zu 100% bekommst, kann man daher kaum sagen. Setze dich mit dem Verkäufer oder ggf. Makler in Verbindung und höre dir an was Sache ist. Gibt es denn voraussichtlich mehrere Interessenten? Dann wäre etwas taktisches Vorgehen sinnvoll, ausloten was der Verkäufer erwartet, wie schnell er verkaufen möchte usw. Vielleicht ist der ja schon von einigen vorherigen Verhandlungen genervt, wenn Käufer versucht haben den Preis zu drücken. Wenn du dann kommst und sagst, lass uns Notarvertrag machen, ich brauche nicht auf eine Finanzierungszusage einer Bank warten, könnte das eventuell schon überzeugen. Ohne Not mehr anbieten würde ich erstmal nicht. Signalisiert der Verkäufer aber, dass er sich noch nicht sicher ist und erstmal die anderen Besichtigungen abwarten möchte, dann kann man anfangen, das Angebot erstmal leicht zu erhöhen. „Pass auf, wenn wir nächste Woche Kaufvertrag abschließen, sparst du dir die weiteren Besichtigungen und ich leg noch 5000€ oben drauf.“

Was möchtest Du wissen?