Ich werde von einem ehemaligen Bekannten gestalkt und vergiftet? Er hat mir mit dem Tod gedroht, hat meine Wohnung vergiftet, mich und meine nun tote Katze?

6 Antworten

Du solltest hier vielleicht einfach mal eine Anzeige machen, angefangen bei Nachstellung. Hierfür wendest du dich an deine örtliche Polizeidienststelle, Wenn du mit dem Tode bedroht wirst und hierfür beweise hast, kannst du auch eine Anzeige wegen Bedrohung machen.

Wie dich jemand, zu dem du ja offensichtlich keinen Kontakt möchtest und auf Abstand gehst, vergiften soll, erschließt sich mir aktuell nicht. Da du ja krankheitsbedingt auch sehr starke Medikamente nimmst, die nicht ohne Nebenwirkungen sind. Ich würde jetzt erst einmal mit der Nachstellung und Bedrohung anfangen, da kann man ja schon einmal sehr gut ein Strafverfahren einleiten.

Notruf 110 (Polizei)

falls du geistig nicht ganz fit bist gerade, ruf den psychiatrischen Notdienst in deinem Bundesland an. Auch hier wirst du über die 110 weiterverbunden.

Seelentelefon: 0800 111 0 111

mit deinen Diagnosen zumindest von denen du schreibst, wär evtl ein Aufenthalt auf der Akutpsych notwendig - um dich zu stabilisieren für die nächsten Schritte.

man kann sich, zumindest in Ö, aber das wird in DE auch so sein, auch selbst einweisen lassen.

alles Gute, auch oder besonders mit deiner rheumatischen Erkrankung.

(kein ärztlicher Rat)

Das Wichtigste ist, dass Du in ärztlicher Behandlung bist. Du solltest Deinem Arzt sagen, dass Du den Verdacht hast, vergiftet worden zu sein! Der Arzt kann dann eine Untersuchung veranlassen. Wenn sich der Verdacht bestätigt, kannst Du mit dem ärztlichen Attest zur Polizei. Dann wird die Polizei aktiv werden! Ganz bestimmt.

Da Du starke Medikamente nehmen musstest, kann es aber auch sein, dass es sich um Nebenwirkungen handelt. Auch da ist wichtig, dass der Arzt Dir hilft, und klärt, was man tun kann oder ob die Nebenwirkungen wieder nachlassen.

Kann es sein, dass Du Cortison in hohen Dosierungen zu Dir nimmst?

Das hat manchmal drastische Auswirkungen auf Stimmung und Wahrnehmungsfähigkeit.

Du solltest unbedingt mit dem behandelnden Arzt darüber sprechen und nach Lösungen suchen.

Als Mensch mit stark ausgeprägter Paranoia solltest Du Dich an einen Psychiater wenden bzw. Dich akut einweisen lassen.

Was möchtest Du wissen?