Ich weis nicht was ein Lombardkredit ist !

1 Antwort

DAs ist ein Kredit, bei dem Wertpapiere als Sicherheit hinterlegt werden.

Früher gab es neben dem Diskontsatz immer auch einen Lombardsatz, weil die Banken zu dem Zinssatz Wertpapiere als Sicherheiten für einen Zentralbankkredit hinterlegen konnten.

Diskontsatz und Lombardsatz sind im Leitzins aufgegangen

Silbergedenkmünzen als Sicherheit für einen Kredit.

Welche Bank beleiht 10-Euro-Silbergedenkmünzen bzw. akzeptiert diese als Sicherheit für einen Kredit? Es geht um einen größeren Betrag. Beleichungsgrenzen sind mir mehr oder weniger egal. Ich will auch nur den Bargeldwert der Münzen beleihen.

Pfandhäuser sind ausgeschlossen.

Etliche österreichische Banken machen das, aber nur für Menschen mit Wohnort in Österreich. Ich wohne aber im Ruhrgebiet.

...zur Frage

kann man von grundsicherung zurück auf arbeitsamt wen man arbeiten will

ichbeziehe grundsicherung und möchte wieder arbeiten bloß ich weis nicht ob ich das darf

...zur Frage

Muss ich bei der Bank bei der ich einen Kredit aufgenommen habe ein Konto haben?

Im Rahmen eines Hauskaufes habe ich bei einer Bank diverse, in Tranchen aufgeteilte, Kredite laufen (KfW, Bank selbst €, CHF Kredit). Damals habe ich für die Tilgung extra Konten bei der Bank eingerichtet, habe aber weiterhin mein normals Giro-Konto bei meiner bisherigen Bank. Jetzt werden seit neustem nicht nur Transaktionsgebühren verwendet, sondern auch noch Kontoführungsgebühren erhoben. Muss ich wirklich die Konten bei der "Kredit-Bank" haben, oder kann ich die Ratentilgungen nicht einfach via Hausbank betreiben? (Kostenersparnis im Monat aktuell über 12€)

...zur Frage

Hallo Zusammen, ich möchte gerne nahezu eine Eigentumswohnung kaufen. Allerdings......?

....habe ich keine Eigenkapital. Ich hab ein Festvertrag und verdiene mit der Steuerklasse 3 Ca. 3000 euro. Ich weis nicht wie ich vor gehen soll. Da ich 36 bin und naja ein Bausparvertrag ja oder nein? Oder eher direkt zur Bank und ein Kredit aufnehmen und direkt bezahlen? Da die Zinsen günstig sind. Meine jetzige Miete ist 510 euro meine gesamt Ausgaben mit der Miete liegen bei 1200 euro. Bei Einer Eigentumswohnung fallen natürlich zu meist dad Hausgeld :( oder doch eher Haus kaufen könnt Ihr mir bitte helfen. Für euren Rat und eure Tipps sehr Dankbar . Lieben Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?