Ich, weiblich insgesamt 4 Kinder bei mir lebend sind 3, eine beim Vater(Selbstständig) ,sind geschieden?

3 Antworten

Hast du keine/n Anwältin/Anwalt? Bei diesem Hin und Her ist die/der wirklich angebracht. Bei Selbständigen gibts da immer Probleme, da im Gegenteil zu laufenden Lohnabrechnungen bei Angestellten die Steuererklärungen/Einkommensnachweise erst meist sehr verzögert erstellt werden und bereit stehen. Liegt in der Natur der Sache und nicht immer zwingend am Unterhaltsverpflichteten. Bis alles geklärt ist, kannst du Unterhaltsvorschuss beantragen. Wenn gegen dich Unterhalt gefordert wird, läuft das Spiel eben in die andere Richtung: Dann weist du halt ebenso nach, dass du nicht leistungsfähig bist. Wie gesagt, ein/e Anwalt/Anwältin hätte dir das schon erklärt und deine Interessen vertreten.

Natürlich bin ich beim Anwalt.

Es ist aber extraleistung mit der Unterhaltspflicht

0
Bescheid von der Kasse, ich soll 309 Euro zahlen?!

Von welcher "Kasse" ?? Fordert Dich das JA zur Zahlung dieses Mindestunterhaltes auf, obwohl Dein Einkommen unterhalb des Selbstbehaltes liegt. Wird einfach ein fiktives Einkommen unterstellt?

naja...ob dein Ex seine Bilanzen nicht korrekt abgibt, das musst du erstmal beweisen...

vielleicht hast du ja auch Glück, das meine Ex damals mitten im Scheidungsverfahren einen neuen Anwalt bekam, und der, im Gegensatz zum alten Anwalt ganz andere Kontonummer da angab bei der Offenlegung der jeweiligen Einkünfte und Vermögensverhältnisse...dabei kam raus, das meine Ex damals... Geld schon Jahre vorher gebunkert hatte.... habe da auch Einspruch gegen erhoben, und das Guthaben der 3 Sparbücher wurde da aktualisiert...Glück für mich... Pech für meine Ex...