Ich warte schon Monate auf den Steuerbescheid, wie ist's bei Euch? Was ist beim Finanzamt los?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2011 hat es von September bis Mai gedauert! 2012 habe ich im Mai abgegeben. Ich wollte es der Ärmsten ewas einfacher machen, von wegen in den Fall einarbeiten. War wohl nichts.

In München ist das Problem eine Mischung aus zu wenig Personal und zu vielen Steuerpflichtigen. Normalerweise wird alles nur eingegeben (nichts geprüft) aber selbst dafür reicht das Personal scheinbar nicht.

Danke für Deine Erfahrungen.

0

Das kann durchaus vorkommen und ist normal besonders wenn du die Steuererklärung aud den letzten Drücker Ende Mai eingereicht hast. Gerade auch wenn es nicht viel fürs Finanzamt zu holen gibt wird sich oft zeit gelassen. Anrufen wird ausdrücklich verbeten, da es dann nach Aussage des Finanzamts nur noch länger dauert.

Danke.

0

Ich habe Ende Juli '17 abgegeben und erwarte 5000 € Rückzahlung - daher habe ich heute wohl noch keinen Bescheid?

Was möchtest Du wissen?