Ich war in Deutschland 11 Jahre Gearbeitet von 1969 -1982 ,bin 64 jahre alt wan kan ich Rente bekom

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Allein aus den Versicherungszeiten in Deutschland kann die Altersrente nur als Regelaltersrente ab 65 beansprucht werden. Hast Du allerdings auch serbische Arbeits/Versicherungszeiten werden diese bei den "deutschen" Ansprüchen mit berücksichtigt, dann kann auch ein früherer Rentenbeginn möglich sein.

Das erklärt aber besser die Deutsche Rentenversicherung.

egrilaslo 19.02.2015, 08:10

Danke, !! Ich habe auch nur 11 Arbeits Jahre in Serbien !

0

Frühestens mit 65 Jahren und x Monaten,da wir Deinen Geburtsmonat nicht wissen.

egrilaslo 19.02.2015, 08:05

Danke für Antwort, übrigens bin ich 30.01 1951 geboren

0
Primus 19.02.2015, 10:03
@egrilaslo

Dann kannst Du zum 01.02.2016 in die Regelaltersrente gehen und da darfst noch unbefristet dazu verdienen, was bei insgesamt nur 22 Versicherungsjahren für Dich bestimmt gut ist.

0

Was möchtest Du wissen?