ich wahr 10jahre nicht beim zahnarzt brauche jetzt zahnersatz schichtzähne wer zahlt das

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Durch Hartz IV bist Du Krankenversichert, aber die Krankenkasse zahlt nicht mehr alles und weil du so lange nciht beim Zahnarzt zur Vorsorge warst ohnehin noch weniger.

Früher wurde die Differenz für Sozialhilfeempfänger vom Amt bezahlt, aber ich denke das ist aus.

Aber es soll eine Härtefallregelung bei den Krankenkassen geben. Lasse Dir mal ein Angebot von dem Zahnarzt machen udn gehe zu Deiner Krankenkasse.

Stichwort: "Härtefallregelung."

Such dir einen Zahnarzt unter Werbung durch Support gelöscht Bei FirstDent bekommst du garantiert deinen Zahnersatz ohne eigene Zuzahlung. Derzeit bekommen Sozialhilfe- und Hartz IV Empfänger sogar noch besondere Verblendungen im Frontzahnbereich. Also: unbedingt nachschauen!

Was möchtest Du wissen?