Ich soll nun das Doppelte an Beitrag bezahlen, weil ich mehr KM gefahren bin, der blanke Wucher, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieviel KM pro Jahr hast Du vereinbart? Seit wieviel Jahren bist Du versichert? Viel KM bist Du seit Vertragsabschluss gefahren?

Die Angabe "mehr KM" ist nicht gerade hilfreich für einer Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn Rabatte wahrgenommen werden, sollten auch die gemachten Angaben in etwa stimmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der nachgeforderte Beitrag prozentual zur überschrittenen Jahreslaufleistung berechnet wird aber 100 % ? etwas viel ist es !  

Bist du nicht zufrieden mit dem Versicherer, bleibt dir nur ein Wechsel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht denn im Vertrag, den du unterschrieben hast ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann doch so keiner beantworten.

Selbstverständlich steigen die Beiträge bei steigenden Jahreskilometern. Die Frage ist, wie viel bist Du mehr gefahren und wie viele hattest Du angegeben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?