Ich privat versichert, meine Frau gesetzlich - Baby bei AOK freiwillig krankenversichern?

1 Antwort

Da ihr beide freiwillig versichert seid, ist es egal wo ihr es extra versichert, denn ihr müßt sowieso einen eigenen Beitrag für das Kind zahlen.

Eine beitragsfreie Mitversicherung gäbe es nur, wenn der besser verdienende Ehegatte pflichtversichert wäre.

Muss sich Lehrer im Sabbatjahr krankenversichern

Eine kurze Frage zum Sabbatjahr, das sich Lehrer nehmen können: müssen sie sich für die Dauer des Sabbatjahres extra krankenversichern? Oder läuft alles wie vorher ab?

...zur Frage

Versicherung-schon fürs Neugeborene?

Ich werde Großvater! Möchte natürlich daß es dem /der Kleinen von Anfang an gut geht. Welche Versicherung braucht ein Baby- kann ich diese abschließen fürs Enkel?

...zur Frage

Rente: Kann man für ein Baby schon eine Kinder-Rentenversicherung abschließen?

Mit Rente vorsorgen, kann man für ein Baby schon eine Kinder-Rentenversicherung abschließen? Welche Anlage würdet Ihr dafür empfehlen?

...zur Frage

Mehrwertsteuer auf Kindernahrung höher als auf Tiernahrung?

Wir bekommen Mitte des Jahres unser erstes Kind. Bei diversen Besuchen in Supermärkten habe ich jetzt festgestellt, dass Babynahrung doch tatsächlich mit 19 % Mehrwertsteuer versehen ist, wobei Tiernahrung nur 7 % beinhaltet. Das kann doch wohl nicht sein, dass notwendige Ausgaben für Babynahrung teuer sein müssen? Wir haben kein Tier, es wäre aber eine Überlegung wert gewesen, dass wir, statt ein Baby zu bekommen dann vielleicht besser einen Hund oder eine Katze gekauft hätten. Die sind billiger. Leider ist uns das mit der Mehrwertsteuer erst jetzt aufgefallen. Hat sich darüber noch niemand beklagt? Nehmen das alle Eltern so hin, oder ist es noch keinem so richtig aufgefalen? Da muss man doch was gegen tun?

...zur Frage

Warum werden Ehepaare bei KV schlechter gestellt, als nicht verheiratete Partner mit Kind?

wenn einer de Eheleute privat versichert ist, dann muss er die Kinder auch privat versichern. Wenn ein Paar aber nicht verheiratet ist, dann gilt dies nicht. Das ist doch eine wesentliche Schlechterstellung von Ehepaaren, oder?

...zur Frage

wie kann ich mich als aussländer in deutschland krankenversichern?

ich habe einen mini tschob bin ausländer habe einen festen wohsitz in deutschland wie kann ich mich am günzigsten versichern?muss mich die knappschaft versichern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?