Ich muss vor einerOperation in quarantäne werdeich krankgeschrieben oder wer bezahlt es?

3 Antworten

Es ist schon erstaunlich, dass der Bedarf an fundierten Antworten bei gleichzeitig dürftiger Fragestellung immer weiter auseinander klafft ...

Woher ich das weiß:Beruf – Versicherungsfachmann seit 2003

Eine behördlich angeordnete Quarantäne zählt wie eine Krankschreibung mit entsprechenden arbeitsrechtlichen Konsequenzen (Lohnfortzahlung etc.)

Woher ich das weiß:Beruf – § 34d GewO vorhanden

Ich habe während meiner Quarantäne eine Lohnfortzahlung bekommen ! Allerdings müsstest du dich vielleicht Krankschreiben lassen ! Oder mit deine Firma besprechen wie die das Handhaben !!

Auf die Gefahr hin, Dir auf die Füße zu treten: Ausrufezeichen kommen genau wie Großschreibung bei den Lesern so an, als würde man sie anschreien... Ich zucke dann immer zusammen und frage mich, was ich dem Schreiber getan habe.

0

Also die Klinik in Münster hat mir gesagt das ich Urlaub nehmen muss

0

Was möchtest Du wissen?