ich muß nachträglich wegen meiner direktversicherung krankenkassenbeiträge zahlen,wieso ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat die rote Ursula in der rot /grünen Koalition heimlich beschlossen. Niemand wurde groß aufgeklärt. Zu bedanken haben wir uns beim Bundesverfassungsgericht, dass die Beschwerde eines Beamten bearbeitet hat. Demnach fallen für alle Einkünfte KV-Beiträge an.

Das ist eine der vielen Ungerechtigekiten mit der die Rentner bestraft werden. Aus der ohnehin schon geringen Wertentwicklung, die sich die meisten vom Mund abgespoart haben, werden jetzt die KV-Beiträge einbehalten.

Auf jeden Fall etwas unternehmen. Ich habe heute das Formular von dieser Adresse: http://www.adg-ev.de/ unterschrieben und an den Petitionsausschuss des Bundestages geschickt. Sollten alle betroffenen machen. Oder wollen Sie ihrer Jugend empfehlen etwas für die spätere Rente zu tun? Wie viel holt sich dann die Politik dann davon wieder zurück - rückwirkend natürlich und so stillschweigen, dass man nicht mehr reagieren kann. Gruß Klaus Reinhardt

thomas ich habe dir jetzt eine recht lange email bezgl. deiner frage geschrieben die kam aber leider zurück da die email adresse nicht existiert. ich zahle sogar 14,9 % nach und zusätzlich noch 28 € zusatzbeitrag. hab mich damlas gut informiert und erfahren dass du keine chance hast dagegen anzugehen. meine kasse hat mir aber angeboten 1/12 des jahresbeitarges zu erlassen falls ich ihnen eine ee erteile das habe ich dann auch getan

Das ist die Folge der Politik gewissenloser Berufspolitiker - wie Ulla Schmidt (SPD). Erschreckend nur, dass sich höchste deutsche Gerichte solchen Begehrlichkeiten willig beugen. Die über 6-Millionen Direktversicherten sollten mal vor den Bundestag ziehen und mal zeigen, dass sie die Nase voll haben von Willkürgesetzen.

Hallo crissy49, ich habe aktuell das gleiche Problem und suche Hilfe. Meine Frage, hast Du noch mehr in Erfahrung bringen können oder bezahlst Du ? ThomasMueller103115@t-online.de