Ich möchte gerne Geld in der Türkei anlegen. Was ist wenn mein Geld da verschwindet o die Bank zu is

2 Antworten

Einlagensicherung für Devisenausländer eher fraglich- ich halte es also für gefährlich, geht die Bank pleite-hast Du Pech. Legst Du in Deutschland bei einer türk. Bank an, kanns besser aussehen-je nach Einlagensicherung eben,danach mußt du fragen

Was ist wenn mein Geld da verschwindet o die Bank zu is

Keine Angst, das Geld ist dann nicht weg, es ist nur wo anders ;-))

Wie kann man Geld steuerlich günstig anlegen?

Wie kann man sein Geld steuergünstig anlegen,w enn der Freistellungsauftrag schon ausgeschöpft ist? Welche sicheren Möglichkeiten gibt es?

...zur Frage

Geld ins Ausland überweisen?

ich habe eine Frage im Bezug auf das Geld im Ausland anzulegen. Ich möchte eine Dienstleistung anbieten wo man sein Geld zu einem besseren Jahreszins als bei den üblichen Banken anlegen kann. Ist es möglich solche Dienstleitungen anzubieten? Was benötigt man dazu?

ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Kann man sein Geld auch im Ausland anlegen wenn die Zinsen da besser sind?

Kann man Festgeld auch im Ausland anlegen? Wenn es z.B. in China sehr hohe Zinsen geben würde, könnte man dann sein Geld im bei einer chinesichen Bank anlegen und die hohen Zinsen kassieren? Warum macht das dann nicht jeder? Man sucht sich einfach ein Land mit hohen Zinsen und legt sein Geld dort an.

...zur Frage

Lohnt eine Geldanlage bei der GLS Bank?

Ich möchte gerne mein Geld bei einer Bank mit ethischen Prinzipien anlegen und bin auf die GLS Bank gestoßen. Lohnt es sich dort Geld anzulegen? Habt ihr Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt?

...zur Frage

Geld Uberweisung von Ausland/Türkei?

Hallo,

mein Onkel möchte sein Geld in Deutschland anlegen eventuell Immobilien kaufen. Da er das als nicht ansässiger in Deutschland nicht unter seinen Namen anlegen kann, möchten wir das Geld auf meinem Namen anlegen.

Können Sie mir sagen, ob ich irgendwelche Steuern bezahlen muss?
Wo müssten wir es anmelden?

Hierbei handelt es sich um ca. 500.000€

...zur Frage

Kann ich meinen Freistellungsauftrag bei mehreren Banken gleichzeitig erteilen?

Ich habe nämlich bei einer Bank ein super Angebot gefunden und würde dort gerne Geld anlegen. Allerdings möchte ich keine Steuern zahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?