Ich möchte einen TV auf Raten kaufen, geht nicht, habe einen Schufa Eintrag. Was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sich den Wunschfernseher abschminken und besser auf eines der vielen Angebote der Discounter zurückgreifen. Dann kaufst Du oftmals die Technik vom letzten Jahr, aber die Preise sind unschlagbar günstig. Qualitätsunterschiede sind allenfalls beim Abspielen von Blu Ray DVD sichtbar, auch wenn Die Werbung Dir anderes glauben machen mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, sparen. Was sonst?

Wegen Privatinsolvenz dann eben abheben und unters Kofkissen.

So ganz spontan fällt mir ein: Natürlich in die Röhre schauen!! ;-)

Kommentar von Primus
12.06.2017, 09:18

:-)))))))

0

Hallo, einen gebrauchten bei ebay Kleinanzeigen oder einen Röhrenfernseher für umsonst. Müßte aber vielleicht noch ein Receiver her, je nachdem wie Du empfängst.

Viel Glück

Barmer

Passiert. Aus dem Schufa raus kann man nur dann, wenn die Schulden bezahlt werden.

Guten morgen,

Du hast ja nun schon einiges an Antwort bekommen. Und Grundliegend sind diese Aussagen auch komplett richtig. Wenn es Finanziell nicht möglich ist dadurch das du Schufa Einträge hast, hast du auch nicht die möglichkeit Sachen zu Kaufen die nicht im Rahmen deiner möglichkeiten sind. Was ich hier jedoch ein wenig vermisse ist in den Aussagen der Leute, wie du am besten handeln solltest um deine Bonität wieder ins Grüne Licht zu bringen. Dafür bring ich dir hier https://www.kredittrotzschufa24.de/ratgeber/wie-verbessere-ich-meine-bonitaet/ mal eine Abhilfe mit die du dir ans Herz legen solltest und gewissenhaft durchlesen solltest. Ich denke das da gute und Hilfreiche Informationen mit bei sind, die dir dabei weiterhelfen die Bonität zu verbessern oder gar weg zu bekommen. Bei weiteren fragen die aufkommen sollten, hast du auch gerne die möglichkeit mich direkt zu Kontaktieren. Ich versuche dann gerne deine Fragen soweit es geht zu beantworten. Bis dahin wünsche ich dir alles gute. 

am besten ist, man kauft sich nur die Sachen, die man auch bar bezahlen kann (Ausnahme natürlich Immobilien).

Dann kommt man auch nicht Überschuldungsspiralen oder andere finanzielle Untiefen.

Kommentar von Zitterbacke
12.06.2017, 14:17

am besten ist, man kauft sich nur die Sachen, die man auch bar bezahlen kann

Warum Immobilien nicht in bar ????

1

Was möchtest Du wissen?