Ich möchte eine private Zusatzversicherung abschließen. Muss ich 2 Jahre alte OP angeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein klares JA! verschweigst du so etwas, kann dir die versicherung im falle eines falles die leistung kürzen im schlimmsten fall sogar ganz streichen.

lese dir mal den letzten satz durch, wo du unterschreiben musst. nach besten wissen und gewissen,nichts verschwiegen usw.

Wie sollte ich mit Krankheiten bei der Gesundheitsprüfung umgehen, nach denen nicht gefragt wird?

Ich möchte gerne eine Private Zusatzversicherung abschließen. In dem Fragebogen bei der Gesundheitsprüfung wird explizit nach bestimmten Vorerkrankungen gefragt. Eine, die für mich mehr oder weniger wichtig ist, wird nicht explizit genannt. Allerdings gibt es das Feld: sonstiges. Ratet ihr dazu, diese dort anzugeben? Könnte es Probleme mit dem Versicherungsschutz geben wenn ich es nicht tue? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Arzt rät stationäre Kur, private Krankenversicherung zahlt nicht - zu spät für Zusatzversicherung?

Ich hatte einen operativen Eingriff, bin noch etwas gesundheitlich angeschlagen, daher riet mir mein Arzt, doch eine stationäre Kur zu machen. Leider sieht meine private Krankenversicherung keine Leistungen für diesen Fall vor (ich bekäme nur die Arztkosten, aber nicht die Kosten für Unterkunft und Verpflegung). Die Kur würde daher ziemlich teuer. Kann ich nun noch eine Zusatzversicherung abschließen, oder ist es dafür schon zu spät?

...zur Frage

Muss ich meinen Arbeitgeber einen weiteren Minijob angeben?

Ich habe aus meinem Studium einen Minijob, der eigentlich mehr ein Hobby für mich ist, aber eben auch Geld bringt. Ich will diesen Job auch weiterhin behalten, muss ich diesen Job bei einem Jobinterview angeben? Kann mein zukünftiger Arbeitgeber damit ein Problem haben?

Es ist klar, dass die eigentlichen Vorteile eines Minijobs wegfallen, weil ich über 400€ im Monat komme. Da hab ich mich schon informiert, aber einfach was ich meinem Arbeitgeber sagen muss und was nicht.

...zur Frage

Können Schwangere eine private Zusatzversicherung abschließen?

Zum Beispiel für Krankenhausbehandlung... kann man das als Schwangere noch abschließen? Der Krankenhausaufenthalt ist das ja schon absehbar. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

was kann ich tun wenn die Krankenkasse nicht meine knie OP bezahlt möchte

ich bin seit 2 Jahre nach Deutschland wie au-pair Mädchen gekommen, meine gast Familie hat mir versichert bei Klemmer international Versicherungsmakler seit ungefähr 6 oder 7 Monaten habe ich ein Unfall mit meine rechte knie, deswegen muss ich operieren, aber die Versicherung sagt, dass die Operation nicht bezahlen. jetzt weiß ich nicht, was ich machen konnte

...zur Frage

Rückwirkend Erhaltungsaufwendung geltend machen

In einem Haus mit drei Wohneinheiten wovon eine Wohneinheit selbstgenutzt wird und die anderen Vermietet sind, ist vor 2 Jahren eine neue Heizung gegen eine 20 Jahre alte erneuert worden. Ich habe erfahren dass man dieses als Erhaltungsaufwendung geltend machen kann. Ist dies im Nachhinein noch möglich und wenn ja muss ich das anteilig wegen selbst Nutzung angeben?

Bitte nur sachdienliche Hinweise und keine unnötigen nervenden Bemerkungen zu Fehlern in der Rechtschreibung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?