Ich möchte 10 Euro pro Monat für meine Nichte sparen.

1 Antwort

Bei welcher Bank lege ich mir am besten ein Sparbuch an, wenn ich in kurzer Zeit möglichst viel sparen möchte?

...zur Frage

Gibt es noch Heiratsversicherung und welche sind zu empfehlen?

Ich habe eine sehr liebenswürdige Nichte, die jetzt einen ganz lieben Freund hat. Ich möchte ihr gerne eine Zuwendung machen. Vielleicht heiraten sie ja auch, aber das hat sicher noch Zeit, wie die Nichte sich mir unlängst anvertraute. Gibt es eigentlich noch eine Heiratsversicherung? Ich würde gerne für die Hochzeit meiner Nichte sparen und sie sollte dann zur Hochzeit einen sicher benötigten Betrag erhalten. Geht das noch und wie sind da die Bedingungen?

...zur Frage

Sicher monatlich Geld zurücklegen?

Ich bin Single und verdiene nach meinem Hochschulabschluss vor 4 Monaten zirka 2500€ Netto im Monat. Da ich nicht sehr viel ausgebe, habe ich am Ende des Monats rund 1400€ übrig, die einfach so auf dem Konto liegen. Ich habe im Moment etwas unter 10.000€ und werde demnächst mein Bafög abbezahlen.

Danach möchte ich rund 1000€ pro Monat zurücklegen, weiß aber nicht wie ich das am effektivsten mache. Spekulieren möchte ich nicht, sondern etwas sicheres. Bei der Bank war ich noch nicht, da ich mir nicht irgendetwas aufschwatzen lassen möchte von dem ich keine Ahnung habe. Handeln die Banken da in meinem Interesse?

...zur Frage

Wieviel Kindergeld pro Kind für Altersvorsorge zurücklegen? Kind ist 10 J, sorg mich um seine Rente.

Was meint Ihr, wieviel Kindergeld pro Kind soll ich für die spätere Altersvorsorge meines Kindes sparen? Mein Sohn ist 10 Jahre alt - ich habe große Angst um seine spätere Rente und möchte jetzt schon für ihn ansparen. Wäre auch nett, wenn Ihr mir ratet, wie ich das Geld anlegen soll.

...zur Frage

Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung oder Lebensversicherung?

Ich war gestern bei meiner Sparkasse und habe mich auf mein Interesse hin um die o.g. Versicherungen erkundigt. Ich lebe mit meinem einjährigen Kind alleine, das ich absichern möchte. Bisher habe ich keine der Versicherungen. Ich wäre bereit, ca. 30 Euro pro Monat für diese Versicherungen auszugeben. Doch welche sollte ich zuerst abschließen? Ich habe Angebote von der Provinzial-Versicherung, die ich gut finde.

...zur Frage

Sparen für ein Auto

Meine Nichte hat mich um Rat gebeten. Sie will für ein Auto sparen und hat deswegen im Netz recherchiert. Sie bat um Beurteilung zu http://www.traumstarter.de/

Ich weiss nicht so richtig, was das sein soll. Versicherung? Sparplan? Gut oder nicht?

Was würdet ihr einer 20jährigen raten, die ca. 1.200,00/Monat verdient und für ein Auto Geld zurücklegen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?