Ich mache zum ersten Mal eine Einkommenssteuererklärung, habe Steuerklasse 1, wie kann ich mit einer Steuererklärungssoftware die letzten 4 Jahre bearbeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht nur mit Elster. Alle anderen Anbieter von Aldi (Buhl-Data) bis Wiso geht das immer nur für das jeweilige Jahr. Sie müsten die Software also für alle Jahre kaufen und auf einem PC installieren und dann nacheinander abarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wiso Software wird ja die 2015er Version sein und eventuell bei 2012-2014 sowieso falsche Ergebnisse liefern.

Bei der amtlichen Software www.elster.de wäre es ganz einfach.

Du machst einfach nacheinander 2012, 2013, 2014 und 2015.

Ebenso bei dem Onlineanbieter "Smartsteuer."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?