Ich mache momentan meine Ausbildung und bin in 2 Monaten fertig, habe mich aber nicht entschieden ob ich bleiben soll oder nicht?
Hallo zusammen, ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker, Anwendungentwicklung.
Der Chef sagte der möchte mich gerne behalten, und wenn ich bleiben möchte, können wir die Details besprechen.
ich bin aber hin- und hergerissen, zum einen, die Kollegen sind nett, und viel Arbeit in der Firma gibt es ja nicht, also sollte ich bleiben, werde ich nicht viel Stress bekommen.
aber zum Anderen, die Arbeit hier ist sehr langweilig, und die Kollegen sind nett ja, aber auch fast die ganze Zeit sehr seriös, und die sind alle alt, also ich bleibe fast den ganzen Tag still, ich kann mit den Themen die sie darüber reden nicht anfangen, und das lässt mich verärgert.
also ich glaube, wo anderes kann ich bessere Arbeitsatmosphäre und hoffentlich ein bissel mehr spaß finden.
ich weiß nicht was soll ich machen, was denket ihr?
ich möchte mir nicht leidtun, deswegen frage ich euch.
1 Antwort

Das ist ja mal eine Finanzfrage, wie sie im Buche steht.
Aber so schwierig nun auch nicht zu beantworten:
- Möglichkeit: Du bleibst. Easy-peasy, kein Aufwand.
- Möglichkeit: Du kommst aus dem Quark und bewirbst Dich ab sofort für eine Anstellung, dier an die Ausbildung anschließt. Klappt das, bleibst Du nicht. Klappt das nicht, bleibst Du, bis es geklappt hat.
Eine blöde Idee wäre es nur, nicht zu bleiben, wenn noch kein neuer Job in Aussicht ist.
Aber: Du bist erwachsen, die Entscheidung musst Du schon selbst treffen.