Ich kann die Zollgebühren nicht zahlen?

2 Antworten

An wen sollst du denn bezahlen? An den deutschen Zoll? Kann mir nicht vorstellen daas der was verlangt solange das Paket noch im Ausland ist.

Klingt als ob die Nigeria Connection hier ihren Teil haben möchte ;-)

Danke, nein es liegt in Paris am Flughafen.

Das Paket hat keine Zollpapiere. Es wurde über eine Reederei abgewickelt, die es von Afghanistan nach Deutschland an meine Adresse senden sollte

0
@gottima

Dann ist es doch Aufgabe der Reederei die Papiere zu besorgen. Normalerweise kann das auch nur der versender. Ggf. Musst du es dann in D beim Zoll abholen. In Frankreich ist es ja nicht zu verzollen.

1
@Amado

danke, aber el liegt beim Zoll in Paris und soll ja nach Deutschland,

0
@Amado

danke, ja die Reederei will ja das Geld von mir, damit es nach Deutschland kann.

Wiso ist es in Frankreich nicht zu verzollen?

0
@gottima

In Frankreich ist das paket ja nur Transit. Dazu ist es komisch dass die Spedition sich an dich wendet, du hast den Transport ja nicht beauftragt, oder?

Wer hat das Paket denn versendet? Ist dir diese Person persönlich bekannt?

1

Wenn das Paket noch gar nicht in Deutschland beim Zoll angekommen ist, sind auch keine Zollgebühren entstanden. Du bist offensichtlich einem Betrüger aufgesessen.

es liegt beim Zoll in Paris un soll dann nach Deutschland

0
@gottima

Das Paket muss die Grenze nach Deutschland passieren. Vorher können gar keine Zollgebühren anfallen. Auf der Reise ins Zielland fallen niemals irgendwelche Gebühren an, die du tragen müsstest. Das sind gebührenfreie Transitstrecken. Ich fürchte, du hast das ganze System nicht verstanden. Wenn jetzt jemand Gebühren von dir haben will, ist es schlicht und einfach BETRUG! Es wird langsam Zeit, dass du aufwachst.

0

Was möchtest Du wissen?