ich kann arbeit mit eine vollzeit vetrag und eine teilzeit vetrag bei verschiedenen Firmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sofern die wöchentliche maximale Arbeitsstundenzahl von 48 Stunden nicht überschritten wird: ja

ansonsten haben BEIDE Arbeitgeber ein Problem ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Du kannst! Aber Du mußt dem Arbeitgeber, bei dem Du den ersten Arbeitsvertrag abgeschlossen hast mitteilen, dass Du eine weitere Beschäftigung aufnehmen willst. In der Regel muß dieser Arbeitgeber dann Deinem Ansinnen zustimmen. Und auch dem zweiten Arbeitgeber mußt Du mitteilen, dass Du einen weiteren Arbeitgeber hast.

Sollte es sich bei beiden Jobs aber um Minijobs handeln, dann ist zu beachten, dass die Summe der beiden Minijobs nicht 450 € übersteigt.

Bei mehr Details in der Fragestellung wäre auch mehr Information möglich. Ich nix wissen mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist möglich wenn - beide Arbeitgeber, wie Snoopy schon schreibt, in Kenntnis gesetzt werden.

Das dürfte kein Problem sein, wenn sich beide Jobs nicht gegenseitig behindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?