ich hartz4 empfängerin mit 1 kind möchte mit kindsvater zusammenziehen der selbstständig ist

1 Antwort

Das kann man so sehr schwer sagen, weil ihr eine Bedarfsgemeinschaft sein werdet.

Ob ihr, da ihr ja gemeinsame Eltern eines kindes seid, noch das "Freijahr" bekommt, ohne Anrechnung des Einkommens Deines Freundes, da wäre ich mal vorsichtig.

Probier mal hier eure Zahlen einzugeben:

http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-rechner.html

Wenn ich zu meiner Beamtenpension im Monat 1000 Euro Brutto dazuverdiene (als selbstständige Honorarkraft), mit welcher Steuerlast muss ich rechnen?

...zur Frage

kann mich die telekom zur abbuchung zwingen?

da ich Hartz4-empfängerin bin, habe ich bis jetzt immer selber die telefonrechnungen überwiesen. jetzt schreibt mich telekom an, ab juni müsste ich keinen aufpreis zahlen, wenn ich ihnen sofort eine abbuchungserlaubnis schicke. ich möchte aber wenn es geht weiter selber überweisen,

danke für die antwort sonnengrüsse emk

...zur Frage

Hab 1600 Brutto wieviel Netto soll ich für Altersvorsorge ausgeben? Brauch aber 1000 € zum Leben.

Ich habe 1600 Brutto wieviel Netto würde Ihr davon für Altersvorsorge ausgeben? Zum Leben brauch ich unbedingt 1000 Euro, drunter darf ich nicht kommen.

...zur Frage

Wo Kredit für Wenigverdiener?

Guten Tag,

ich würde gerne einen Kredit (4000-5000€) aufnehmen, allerdings bin ich Wenigverdiener. Ich bin teilzeit beschäftigt und mein Gehalt ist unterschiedlich, jedoch nicht weniger als 570 brutto. Meistens liegt es bei 720 brutto. Allerdings ist der Arbeitsvertrag leider immer für 6 Monate befristet :(

Kriege ich trotzdem irgendwo einen Kredit in dem Rahmen? Ich habe schon einiges versucht, aber wurde meistens abgelehnt (klar). Einmal erhielt ich ein Angebot für 1000 Euro o.O Habe es auch schon mit meinem Verlobten zusammen versucht, er hatte 1000 brutto. Aber das Ergebnis war das selbe.

Nun verdient er 1500 brutto, da er jetzt Vollzeit beschäftigt ist und dort auch schon 2 1/2 Jahre arbeitet. Hätten wir so eine Chance auf einen Kredit?

Mit dem Sparen hat es leider nie so geklappt, bin auch erst 22 und habe bis vor einem Jahr noch Schule gemacht :/ Mir wäre der Kredit echt wichtig !!

Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich kenne mich da leider wenig aus..

...zur Frage

Hauptberuf und Kleingewerbe ,wie funktionert das mit der Steuer?

Ich bin voll berufstätig und verdiene ca 2300 euro brutto,nun möchte ich eine Dartkneipe(inkl. Wohnung )pachten.Die Pacht beträgt 1000 euro plus ca 300 euro Nebenkosten. Wie funktioniert das mit der Steuer? Wird mein Hauptlohn voll angerechnet ?Was darf ich zu meinen 2300 euro dazu verdienen ?

...zur Frage

Kind hat Lohn 1000 Euro netto, lebt im Hotel Mama, welche finanzielle Beteiligung kann ich fordern?

Unser ältestes Kind hat ausgelernt, hat einen Lohn von 1000 Euro netto, lebt und ißt im Hotel Mama, was denkt Ihr, welche finanzielle Beteiligung können wir von ihm einfordern? Schließlich habe ich wir noch einige Baukredite abzuzahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?