Ich habe zwei Teilzeit Jobs bei zwei verschiedenen Arbeitgebern?

3 Antworten

Warum zwei Arbeitgeber nun plötzlich nur ein Gesamtarbeitgeber sein sollen, kann ich Dir nicht erklären.

Wenn Du im letzten Jahr eine Beschäftigung mit LSK VI hattest, bist Du zur Abgabe einer Einkommersteuererklärung verpflichtet. Daraus wird sich dann vermutlich eine Nachzahlung ergeben. Und dann wirst Du feststellen, dass das Netto mit 2 Jobs eben doch nicht höher ist als mit einem.

"doch seit diesen jahr werden beide Teilzeit stellen zusammen gerechnet ?"

Diesen Passus bitte genauer erklären.

Zunächst mal müsstest Du was erklären, nämlich was Du damit

"doch seit diesen jahr werden beide Teilzeit stellen zusammen gerechnet"

meinst.

Vielleicht ist er bei Firma A als Buchhalter angestellt und bei Firma B als Hausmeister. Nun hat Firma A die Firma B übernommen. Es werden aber trotzdem zwei Lohnabrechnungen erstellt, da es sich um unterschiedliche Stundenlöhne handelt.

So wird es bestimmt sein und der Fragesteller kann auch bestimmt erklären, was er eigentlich meint.