Ich habe was auf Amazone bestellt mit Fake it?

2 Antworten

ist das sehr schlimm ?

und Du weißt im Allgemeinen, was ! Betrug ist ? Die passende Antwort findest Du bei Answer123.

Ansonsten .... wie gelangt denn die Ware zu Dir ? ---- irgendeine Anschrift musst Du ja angegeben haben. Auch Deine Bestellung hinterlässt Spuren.

Gaubst Du denn ein Onlineriese wie Amazon wisse nicht die Mittel und und Wege um einen solchen kleinen Gauner aufzuspüren?

§ 263 StGB

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn das Paket ankommen soll, muss ja zumindest die Anschrift stimmen. Die IP-Adresse haben sie auch. Das sollte reichen, um dich zu erwischen. Viel Spaß im Knast!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Was möchtest Du wissen?