Ich habe vor 30 Jahren ein Haus gekauft, das auf der Grenzfläche bebaut ist. Bj. 1888. Genehmigter Plan, den Staatsarchiv München besorgt liegt vor?

2 Antworten

Da ist die Frage, ob eine Baugenehmigung Ewigkeitsgarantie hat. In einem Laienforum kannst Du in dieser Sache keine qualifizierte Antwort erwarten.

Wende Dich an einen Rechtsanwalt für Verwaltungsrecht. Auch der wird sich vermutlich schwer tun, vergleichbare Fälle in Rechtsprechung und Literatur auffinden zu können. Möglicherweise muß da juristisches Neuland betreten werden.

Das ist ganz klar ein Fall für den Rechtsanwalt, hier kann man Ratschläge und Denkanstöße. Aber alles andere wird dir nicht weiterhelfen. Mein Rat wenn du das zu verhindern versuchst was nachvollziehbar ist, geht das nur mit einem Rechtsanwalt ohne wirst Du keine Chance haben überhaupt etwas zu erreichen.

Was möchtest Du wissen?