Ich habe von der Tante meines Vaters geerbt, wieviel prozent steuern muss ich zahlen

3 Antworten

Wenn Du mir sagen kannst, wieviel Steuern ich für mein Auto zahlen muss, dass aber mein eigenes Auto ist, gebe ich mir alle Mühe Deine Frage zu beantworten ;-))

keiner kann mir sagen wieviel prozent das sind da es ja nicht meine richtige Tante ist.

Gross Problem, wir nix verstehn.

Wieviel Krankengeld zu erwarten?

Kann mir jemand sagen, wieviel Krankengeld zu erwarten ist, bei einem Bruttolohn von 3000 Euro? Die einen sagen 70 Prozent vom Brutto gibts, die anderen sagen 90 % vom netto-was gilt denn jetzt genau?

...zur Frage

Was kann man Netto einnehmen ohne Steuern zahlen zu müssen?

Wenn ich bei ebay gebrauchte Klamotten verkaufen möchte und damit nach allen abzügen im Jahr sagen wir 600euro netto rausbekomme was mus ich da an Steuern zahlen? Und bis wieviel darf man Netto verdienen ohne Steurn zahlen zu müssen?

...zur Frage

Haus geerbt - Haus verkauft - muss ich Steuern zahlen?

Habe kürzlich ein heruntergekommenes Haus von meinem Vater geerbt, das ich schnellstmöglich verkaufen will. Baujahr 1930, mein Vater hat zeitlebens allein darin gewohnt und nie saniert. Ich wohne in einer anderen Stadt.

Das Anwesen dürfte allerdings wegen des großen Grundstücks 200.000 Euro bringen.

Werde ich nach dem Verkauf Steuern zahlen müssen? Muss ich dem finanzamt den Verkauf melden? Oder wäre das wie bei einem teuren Auto, das ich als Privatverkäufer steuerfrei verkaufen kann?

...zur Frage

Internationale Erbschaftssteuer (Schweiz - England)

Ich bin Schweizerin und lebe seit 10 Jahren in England. Jetzt habe ich von einer Tante in der Schweiz Geld geerbt. Muss ich dafür Steuern in der Schweiz bezahlen?

...zur Frage

Abgeltungssteuer zahlen, wenn man Aktiendepot erbt?

Guten Tag,

ich bin von einem Freund gebeten worden, folgende Frage zu stellen. Er hat von seiner Tante unter anderem ein Aktiendepot geerbt, und weil er eine größere Anschaffung plant, will er das auch möglicherweise sofort verkaufen. Müsste er dann Abgeltungssteuer zahlen auf den Gewinn?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?