Ich habe vom finanz bestelt und jezt frage : muss ich ...€ bezahlen als zusage obwohl ich kein geld habe ?deswegen habe ich kredit bestelt??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gut, dass der Opa meines Klassenkameraden Fritz bei Canaris gedient hat und dort mit der Dechiffrierung feindlicher Funksprüche befasst war!

Ich übersetze das unverständliche Geschreibsel wie folgt in Normaldeutsch:

Du hast einen Kredit aufnehmen wollen. Aufgrund grottenschlechter Schufa haben die von Dir befragten Bankberater einen Lachanfall bekommen, sind ins Wachkoma gefallen und konnten die Kreditanfrage deshalb nicht zu Ende bearbeiten.

Das hat Dich dann zu einen Kreditvermittler geführt. Der will nun Geld von Dir ohne daß Du einen Kredit bekommen hast.

In fast allen derartigen Fällen braucht man solchen Ganoven keinen Cent zu zahlen. Laß Dich von einer Verbraucherzentrale beraten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Brigi123 05.10.2017, 20:14

Lieber privatier,

das hast Du gut übersetzt.

Leider wird der Fragesteller Deine ironischen Anmerkungen wohl kaum verstehen.

Sonst freu ich mich ja immer über Deinen Humor!!!

4
Privatier59 06.10.2017, 06:07
@Brigi123

Hast Du den Eindruck, dass Fragesteller sich die Antworten überhaupt anschauen? Ich nicht. Es gibt in den meisten Fällen weder DHs noch Rückfragen noch Kommentare. Ich schätze, daß nur 10 bis 20% der Fragesteller überhaupt interessiert was wir hier schreiben.

3

Geh bitte mit den Briefen zur Verbraucherzentrale.

(o.k., das ist die kurze Übersetzung der Antwort von Privatier).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LittleArrow 06.10.2017, 09:21

Für Bassamalsaleh ein zusätzliches Suchwort: Verbraucher-Zentrale.

1
NasiGoreng 06.10.2017, 11:32

Erst Privatier59 mit spießig erhobenen Zeigefinger kritisieren und dann keine eigene, bessere Idee auf Lager zu haben!!

Si tacuisses ....

1

Was möchtest Du wissen?