Frage von Zlhyrk, 32

Ich habe vergessen meinen Handy Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Muss der Gerätepreis nun 1 Jahr lang weiter bezahlt werden oder nur Tarifpreis?

Und wie lange ist das Widerspruchsrecht wenn sich der Vertragspartner geändert hat?

Vertragspartner Ayyildiz E-Netz Tarif zzgl. Gerätepreis

Antwort
von Primus, 11

Tipp: Kündigung JETZT zum nächstmöglichen Termin schreiben, mit dem Hinweis, aber einem neuen Angebot  wohlwollend gegenüberzustehen,
den Vertrag also mit einem neuem Smartphone für 2 Jahre zu
verlängern.

Antwort
von hildefeuer, 25

natürlich beides, bis die Kündigungsfrist greift. Klar der Dummenfang hat mal wieder funktioniert. Aber ruf doch an das Du ein neues Handy möchtest. Vielleicht bekommst Du ja ein neues ohne Aufpreis.

Was hat Dich denn daran gehindert den Vertrag innerhalb der ersten Woche mit entsprechender Frist zu kündigen? Man kann auch einen Vertrag schließen und den sofort zum Termin in 24 Monaten kündigen. Warum nicht? Dann ist man in einer guten Verhandlungsposition.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community