Ich habe stark beschädigte Geldscheine. Wo kann ich die umtauschen?

1 Antwort

Diese Scheine kannst du einfach bei deiner Bank umtauschen, solange nich 50% des Scheins vorhanden ist. Im Zweifelsfall kann die Bank den Schein auch erst zu Echtheitsprüfung schicken, bevor sie ihn dir umtauscht.

Qualifikation von "Verbraucherschützern" - wer schützt uns vor denen?

Man liest in letzter Zeit viel über die Kontrolle von Finanzberatern. Dass die Ausbildungsvorschriften ausgeweitet werden sollen. Weitere Dokumentationspflichten. Teilweise sinnvolle, teilweise an der Praxis vorbeigehende Vorschläge.

.

"Verbraucherschützer" sind in letzter Zeit oft im Fernsehen zu sehen. Welche Qualifikationen haben denn eigentlich "Verbraucherschützer"? Wer schützt den Verbraucher vor unfähigen Schützern? Was ist, wenn ein "Verbraucherschützer" dem Kunden Auskünfte gibt, die definitiv falsch bzw. nicht zuende gedacht sind? Sind die Damen und Herren in der Haftung?

...zur Frage

Grundstücksmauer des Nachbarn. Muss er die Mauer sanieren??

Wir haben ein Grundstück wo man die Mauer der Scheune bzw. des Hauses von unserem Nachbarn sehen kann. Bzw. die Mauer umrandet unser Grundstück teilweise als Grenze so zu sagen. Die Mauer sieht ziemlich doof und unverputzt aus. Wer muss nun diese Mauer neu verputzen?? Wer trägt die Kosten.

...zur Frage

Wo kann ich Geldscheine aus Sambia umtauschen?

...zur Frage

Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen bei verringerter Sehkraft?

Guten Morgen, gestern habe ich von den Problemen eines jungen Mannes aus unserer Nachbarschaft gehört. Er hat gerade sein Studium beendet und sucht eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Sein Sehvermögen ist laut ihm selber stark eingeschränkt, und deshalb haben ihn bislang alle Versicherungen abgelehnt, bzw eine Versicherung angeboten, Leistungen im Bezug auf seine Augen ausgeschlossen. Irgendwelche Ideen, wie er an eine gute Versicherung kommen kann? Danke im Voraus und noch ein paar schöne Festtage!

...zur Frage

Neues aber teilweise defektes Getriebe eingebaut, wer zahlt Umbau?

Ich musste mir ein neues Getriebe für meinen Audi kaufen. War ganz schön teuer und hat ist leider nicht mehr unter Garantie gelaufen. Das Getriebe wurde vom Audi-Händler bestellt und ich habe es dann in einer Spezialwerkstatt eingebaut. Nach dem Einbau hat sich dann aber herausgestellt, dass das Getriebe einen Schaden hat. Beim Bau ist da was schief gegangen. Klassisches Montagsmodell... Ich habe jetzt ein neues Getriebe beantragt und wurde mir auch sofort zugesichert, aber ich frage mich jetzt wer die Kosten für den zweiten Aus- und wieder Einbau übernehmen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?