Ich habe Rückwirkend EU rente bewilligt , Witwenrete nachgezahlt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst gar nichts zurückzahlen.

Die Nachzahlung der Rente wird an jene aufgeteilt, die bis dato für Dich gezahlt haben.

Das mit der Kürzung der Witwenrente erkläre bitte noch einmal genauer, denn das ist ein wenig unverständlich geschrieben.

schecke 23.02.2015, 22:59

Danke für die Antwort erst mal. Meine Witwenrente wurde gekürzt da mein Krankengeld höher war als jetzt die EU Rente. Da das jetzt rückwirkend ist und alles verrechnet wird meine ich ,müßte doch die Witwenrente höher werden. ich hab das dort erstmal mit geteilt, kann ja nicht schaden. Von der KK hab ich schon bescheid das ich nichts zurückzahlen muss. Freundlichst HM

0
Primus 24.02.2015, 10:30
@schecke

Gern geschehen.... Das Krankengeld wurde zusammen mit der Witwenrente in der Höhe gezahlt, die Du nicht überschreiten darfst und von daher wird Dir auch nichts nachgezahlt.

Nun wird die Witwenrente an die Erwerbsminderungsrente angepasst und somit steigt ab der ersten Zahlung der Erwerbsminderungsrente Deine Witwenrente.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

LG

0

Was möchtest Du wissen?