Ich habe mir ein Auto vor 6 Monaten von einem Verkäufer gekauft , ich habe heute herausgefunden durch Carfax das mein Auto total Schaden war .?

3 Antworten

Da Du NICHTS dazu schreibst, ist ja auch TOTAL unwichtig, gehe ich von einem gewerbl. Verkäufer aus:

"Auf dem Kaufvertrag steht Im Zuge der Aufbereitung können Fahrzeugteile und Lackierungen ersetzt bzw. vorgenommen sein."

Diese Klausel entbindet den Verkäufer nicht davon, dich über das Unfallfahrzeug aufzuklären. Erst Recht bei einem Totalschaden.

Erkläre die Anfechtung mit Rücktritt vom KV und fordere zur Rückabwicklung auf. Hierzu setzt Du eine per festen Datum benannte Frist, wobei Du nicht unter 2 Wochen liegen solltest!

Wenn Du dir das nicht alleine zutraust, ab zum Anwalt!

Hallo! Ich bin Marcel und arbeite für CARFAX in Europa. Ich würde gerne mehr über deine Geschichte erfahren und evtl. können wir durch das Publik machen deiner Story unterstützen. Falls du Interesse hast, schicke mir einfach eine E-Mail an your-story[@]carfax.eu.

Beste Grüße

Marcel von CARFAX

Kannst du nachweisen, dass der Verkäufer was wusste?

Ist etwas nicht fachgerecht repariert worden und ein Fachmann muss das erkennen?

Wenn eine Frage mit ja beantwortest, hast du bei einem gewerblichen Verkäufer gute Chancen. Wirst aber vermutlich klagen müssen.