Frage von moellisch, 56

Ich habe meine Steuererklärung online gemacht, wie kann ich die jetzt noch ausdrucken?

Das Finanzamt möchte von mir die Steuererklärung ausgedruckt haben. Geht das noch nach der Versendung per online?

Antwort
von Brigi123, 29

Wenn Du Probleme mit dem Ausdrucken hast, kannst Du auch die hotline von elster anrufen. Geht sogar am Wochenende meine ich.

Antwort
von Snooopy155, 44

Womit begründet das Finanzamt das Nachreichen einer ausgedruckten Version?

Oder hast Du die Daten ans Finanzamt ohne elektronische Unterschrift übermittelt? Dann mußt Du den Ausdruck Deiner Erklärung noch unterschreiben und ans Finanzamt per Post oder Fax übermitteln.

Rufe doch Deine Steuersoftware nochmals auf und drucke dann das Ganze aus oder schaue in Deinen Mailordner "gesendet" - dort kannst Du das Mail nochmals öffnen und den Anhang ausdrucken.


Kommentar von Petz1900 ,

Das Finanzamt kann das z.B. damit begründen, dass die nur komprimiert aber nicht authentifiziert übermittelt wurde.

Kommentar von Snooopy155 ,

Was bedeutet wohl Fehlen der elektronischen Unterschrift?

Kommentar von Petz1900 ,

So ist's.

Antwort
von Petz1900, 20

Man müsste erstmal wissen, ob die komprimiert oder authentifiziert übermittelt wurde.

Alle bisherigen Antworten sind somit erstmal spekulativ.

Antwort
von billy, 36

Den Steuerfall nochmal aufrufen, ausdrucken und versenden Fertig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community