Ich habe in diesem Jahr Dienstjubiläum,ist diese Zahlung in der Privatinsolvenz pfändbar?

2 Antworten

na klar, ganz normal. Aber der Treuhänder wird eventuell einen kleinen Betrag daraus freigeben für eine kleine Feier für die Kollegen.

Ich habe selber noch einmal gegoogelt. Nach § 850 a ZPO sind solche Zahlungen nicht pfändbar.

Wird nach einer Privatinsolvenz die Schufa gesäubert?

Wie funktionert es mit der Schufa und einer Privatinsolvenz? Was steht dann da noch drin? Sind meine Einträge noch da oder wird das als ein mal „Privatinsolvenz“ zusammengefasst und sonst steht da nichts mehr drin?

...zur Frage

kurzfristige Beschäftigung bei Insolvenz pfändbar

Hallo, ich bin mittlerweile in der Wohlverhaltensphase und möchte keine Fehler machen. Ich könnte jetzt eine kurzfristige Beschäftigung annehmen (50 x im Jahr arbeiten).

Muss ich das auch dem Inso-Verwalter angeben?

...zur Frage

Bin das 4. Jahr in Privatinsolvenz nun hab ich aus der geschiedenen Ehe Schulden, was kann ich tun?

Bin schon das 4. Jahr in Privatinsolvenz, aus meiner geschiedenen Ehe habe ich nun Schulden, was kann ich jetzt tun? Will meine Insolvenz auf keinen Fall gefährden.

...zur Frage

Ist Urlaubsgeld pfändbar oder nicht?

Seit letztem Jahr November läuft eine Lohnabtretung bei meinem Arbeitgeber. Ich habe schon mehrfach erfolglos versucht mit dem Gläubiger eine andere gütliche Einigung zu erzielen. Nun steht Ende Mai die Auszahlung des Urlaubsgeldes an. Ich lese zum Teil dass das Urlaubsgeld nicht pfändbar wäre zum anderen Teil aber wieder doch. Das verstehe ich nun nicht so ganz. Was ist nun richtig? Das Weihnachtsgeld wurde mir z.B. letztes Jahr auch weggenommen. Wie sieht es nun mit dem Urlaubsgeld aus?

...zur Frage

EÜR ohne Steuererklärung ?

Hallo,

kann ich die EÜR für mein kleines Gewerbe auch ohne meine Steuererklärung abgeben? Da für meine Steuererklärung erst die Betriebskostenabrechnung vom Mieter ankommen muss dauert es noch ein wenig. Oder muss das stehts zusammen erfolgen?

Zudem die Frage, ab wann muss ich nach Abgabe der EÜR mit der Zahlung der Steuern rechnen?

...zur Frage

Einnahmen-Überschuss-Rechnung - Umsatzsteuer?

Hallo,

ich habe eine Frage zur Umsatzsteuer in der Einnahmen-Überschuss-Rechnung.

Ist die Umsatzsteuer die an das Finanzamt gezahlt wird nur im Jahr der Zahlung als Betriebsausgabe abzugsfähig? Ansonsten würde das bedeuten, dass ich auf die Umsatzsteuer Einkommensteuer bezahlen muss, da sich der Gewinn erhöht.

Vielen Dank für eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?