Ich habe einen Scheck zugeschickt bekommen. Wer kann den einlösen? Nur ich selber?

1 Antwort

Den Scheck jann jeder einreichen, sogar auf einem fremden Konto, denn auf dem Scheck steht, "zahlen sie an........ oder Überbringer"

Nur ein Orderscheck kann nur auf dem Konto des Zahlungsempfängers gutgeschreiben werden, aber selbst den kann ein anderer einreichen (zur Bank bringen).

Freunbd hat scheck aus USA bekommen

Ein freund hat nen scheck aus den USA bekommen ,nun möchte er ihn einlösen , aber es geht nicht ! Warum?

...zur Frage

Kann der Ehepartner einen Scheck des anderen einlösen?

Kann jemand anders (mit einer Vollmacht) einen Scheck von mir einlösen? Könnte man seinen Ehepartner schicken oder jemand mit einer Vollmacht?

...zur Frage

Wieviel Zeit hat man, um einen Scheck einzulösen?

Ich habe einen Scheck bekommen. Er wurde am 20. September ausgestellt und man hat ihn mir über den Postweg zukommen lassen. Jetzt liegt er seit dem auch schon zehn Tage bei mir auf dem Schreibtisch. Kann ich den Scheck noch einlösen? Es gilt doch das Datum, das der Scheckaussteller im September dadrauf geschrieben hat oder?

...zur Frage

Vertragsabschlussgebühr bei einem Bausparvertrag über VL?

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich einen Vertragsüberblick von meiner Bank zugeschickt bekommen. Dort stand drauf wie viel monatlich drauf gezahlt wurde und wie viel nun drauf ist. Ganz oben Stand allerdings, dass mir 200€ abgezogen wurden als Vertragsabschlussgebühr, weiß nicht ob das der korrekte Begriff war aber so ungefähr.

Ist das korrekt so? Ich wusste nicht dass die eine Gebühr erheben, erst recht nicht bei einem Azbui.

Vielen Dank in Voraus!

...zur Frage

Wie lange kann ich mit Einlösung von Verrechnungsscheck warten?

Habe heute einen Verrechnungsscheck von einem Ex-Versicherungsvetrag bekommen. Möchte den aber erst in 4-6 Wochen einlösen und bekomme bei denen in der Supporthotline keine sichere Antwort, bzw eher so nach dem Motto: ja ja wird schon gehn.

Weiß jemand verbindlich, ob so ein Scheck verfallen kann und falls ja wie lange das nicht geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?