Ich habe einen Scheck von Grossbritanien?

4 Antworten

Ich hatte mal einen aus Dänemark über 100 Kronen = 25 DM[1]. Die Bank wollte eine Gebühr von 25 DM haben fürs Einlösen.

Hab den Scheck dann ins Urlaubsalbum geklebt.

------------------------------

[1] DM: Deutsche Mark. Die Älteren werden sich erinnern, damit konnte man früher wirklich bezahlen.

In England mag zwar manches anders sein, aber ein Scheck ohne Kontonummer kommt da in der heutigen Zeit auch nicht mehr vor.

Wurde der "Scheck" eventuell aus Nigeria übersandt?

Was für eine unsinnige Frage. Wenn weder Konto-Nr. noch BLZ ersichtlich ist, wo soll denn das Geld her kommen? Solch ein Scheck ist wertlos. Stellt sich die Frage warum die Konto-Nr. /BLZ nicht sichtbar ist? Ist er nass geworden oder nur unleserlich ausgeschrieben? Oder hat der Drucker versagt?

Aussteller anrufen und neu ausstellen lassen.

Ich habe auch mal von der Telekom einen Scheck über 5 Pfennig bekommen. Das einlösen sollte 1,50DM kosten. Da sind halt häufig auch Trixerein dahinter. Die Telekom hätte das ja auch zurück überweisen können......

Na toll, behalte deinen Scheck, wie das große Geheimnis, wofür du ihn denn woher bekommen hast.

Warum sollen wir uns für dich den Kopf zerbrechen, wo du doch sehr viel mehr weißt, als wir, es aber uns zur Beantwortung(deiner durchaus berechtigten Frage) nicht mitteilst.

Denk mal nach und melde dich wieder.