Frage von Martin021, 39

Ich habe einen Kreditantrag gestellt. Was bedeutet swe Bausparvertrag für mich? Ich zahle keine Steuern, und weiß nicht, was das heißen soll. Zeichnungssumme?

Ich zahle keine Steuern und eine Extra Ausgabe kann ich mir NICHT leisten. Ich wollte nur einen Kredit in Höhe von 7.500 € um mir ein neues Elektro Mobil zu kaufen. Ich bin 100 Prozent schwer behindert.

Bin permanent am Sauerstof angeschlossen und bekomme eine kleine Rente vom Staat in Höhe von 1350€

Die Rollmobile der Krankenkasse sind

1. zu langsam und

2. zu eng für mich.

Ich bin 186 cm groß, wiege 110 kg und erledige mit dem neuen Elektro Mobil alle Wege; wozu ich sonst einen Kranken Fahr Dienst benötigen muss.

Wenn der Kredit von diesem Bauspar Dienst abhängig ist, muß ich auf den Kredit verzichten. Zual ich diesen Brief erst am 20.05.2017 erhalten habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Martin

Antwort
von LittleArrow, 22

Ein Bausparvertrag in Verbindung mit einem konventionellen Ratenkredit macht keinen Sinn. Dadurch würde nur ein Vermittler des BSV die Abschlussprovision verdienen. Leider fehlen die Details über die beiden von Dir erwähnten Kredite, um eine nähere Analyse zu machen.

Wenn Du ein Rollmobil brauchst, dann muss es zu Deiner körperlichen Statur, also Deinen individuellen Erfordernissen passen. Die Geschwindigkeit dürfte eher nachrangige Bedeutung haben. Mit der ärztlichen Verordnung solltest Du Dich zuerst nicht an die Krankenkasse, sondern an ein Sanitätshaus wenden. Lies bitte mal diese Fragen:

http://www.gutefrage.net/frage/elektrorollstuhl-auf-rezept

http://www.gutefrage.net/suche?q=Elektrorollstuhl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten