Ich habe einen 450 Euro Job und einen 100 Euro Job?

4 Antworten

Erzähle beiden AG welche Jobs du hast. Die regeln das.
Da denen das dann zuviel Arbeit ist, fliegst du raus. Also erzähls erst dem 100 Job dann bist du das Problem los.

https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/01_basiswissen

Das verstehe ich nicht.

@Monika5277

er will sagen: wenn der 100 EUR Arbeitgeber erfährt, dass das kein Minijob mehr ist, hat er kein Interesse mehr an Dir.

@barmer

Genau, denn wenn er wegen einer 100 Euro kraft extra ne Lohnbuchhaltung machen muss, kann er deine Arbeit auch gleich selber machen

@Monika5277

Ich helfe immer gerne wenn ich angeschissen werden. Du hat doch keine Ahnung deswegen fragst du. Also dir alle Meinungen an und sein dankbar das Fremde sich bemühen dir zu helfen. Lies den Links da steht alles drin.

Schönes Durcheinander.

Einen 100 Euro Job gibt es nicht.

Neben einem 450 Euro Job kann man keinen zweiten haben.

Und wo hast Du Steuerklasse 5?

Quatsch, du kannst Jobs haben soviel du willst. Sie werden nuranders abgerechnet

@correct

Das ist ein Kommentar auf die Antwort von @ correct
Der im Satz "Neben einem 450 Euro Job kann man keinen zweiten haben" behauptet das man keine weiteren 450 Euro Jobs haben darf.
Das ist falsch. Man kann diesen dann nur nicht pauschalbesteuer abrechnen.
Dafür sind diese Kommnaterfunktionen doch gedacht

Da jede Anstellung unter 450,01 Euro eine "Minijob" ist und man keine Miniobs mit einem Gesamtlohn über 450,- Euro haben kann, hast Du einen 550,- Euro Job in der Gleitzone. Das ist eine Anstellung in der Gleitzone.

Das Problem dabei ist nicht die Steuer, sondern die Sozialversicherung.

Du könntest aus der Anstellung für 450,- Eureo eine mit 451,- Euro machen. Daneben kannst Du die 100,- Euro Tätigkeit als 450,- Euro Job haben.

Was mir an Deinem Sachverhalt Sorgen macht, ist die Bemerkung mit Steuerklasse 5. Die gibt es nur im Zusammenhang mit der 3 für den Ehepartner. Bist Du verheiratet?

Bei meinem zweiten Job bin ich natürlich auf 450 Euro angestellt, verdiene da aber nur 100 Euro. Ich bin Springer in dieser Firma.

Ich dachte, dass meine Lohnsteuerklasse eine Rolle spielt, da ich die Jobs versteurn muss. Bin verheiratet.

@Monika5277

Wenn Du dem zweiten Arbeitgeber gesagt hast, Dass Du schon einen 450,- Euro Job hast, bei dem Du 100,- Euro verdienst, dürfte er das nicht für Dich als Minijob abrechnen.

Hallo

Ich würde sagen eine ist mit 1.Klasse und die andere mit 6.Klasse.