ich habe eine Mahnung latzte woche bekomme?


07.03.2020, 09:29

Ich habe schön die erste Mahnung lätzte 2 wochen überweisung gemacht.aber vor 4 Tagen eine zweite Mahnung bekomme.

warum????? Bb

4 Antworten

Daß man einen Migrationshintergrund hat und daher die duetsche Sprache nur mäßig beherrscht, kann ich verstehen. Aber nicht , daß man nicht wenigstens mal ein Rechtschreibeprogramm zur Anwendung bringt, um wenigstens die gröbsten Schnitzer auszumerzen.

Daß man eine Mahnung bekommt, wenn man eine Zahlung nicht fristgerecht tätigt, ist logisch. Aber offensichtlich hast Du Dir mit dem Bezahlen wieder soviel Zeit gelassen, dass erneut eine Mahnung erstellt wurde. Da würde ich zuerst einmal meine Zahlungsmoral deutlich verbessern. Nun wäre noch zu prüfen, warum die zweite Mahnung erfolgt ist. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten - Du hast Die Mahnkosten bei deiner Überweisung aussen vor gelassen oder die zweite Mahnung hat sich zeitlich mit Deiner Bezahlung überschnitten. Letzteres ist aber nach den von Dir gemachten Zeitangaben unwahrscheinlich.

Wieso bezahlst du deine Rechnung nicht einfach?

Die zweite Mahnung zählt dann als gegenstandslos falls du vorher wirklich bezahlt hattest. Aber das steht doch oft im Brief dabei.

weil ich nicht einfach besthelen hatte. ich hatte falsch gedruct.

Wenn du die erste Mahnung bezahlt hast, dann hat sich Zahlungseingang und 2. Mahnung überschnitten. Steht da nicht unter dem Schreiben " sollten sie die Forderung bereits bezahlt haben, betrachten sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos" oder so ähnlich? Und kontrolliere deinen Kontoauszüge, dass der Betrag auch tatsächlich gebucht wurde. Wenn ja, ist alles ok.

2

Was möchtest Du wissen?