Ich habe eine Kontopfändung. Um Lastschriftrückbuchungen zu vermeiden, möchte ich diese Beträge von einem anderen Konto vorher überweisen. Geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kläre das unbedingt rechtzeitig mit dem Gläubiger ab. Sonst springt seine Buchhaltung im Dreieck. Der bucht sonst möglicherweise trotzdem ab... Hatten wir hier schon ein paar mal.

Warum denn nicht?

Danke für deine Nachricht, ich habe Sorge, dass trotzdem abgebucht wird.

0

Danke für eure Antworten!! Das war meine Sorge, dass trotzdem abgebucht wird. VG Carola