Ich habe eine kleine Wohnung in meinem Haus an 1 Person für 360 Euro monatlich vermietet ,was muß ich da Steuern ans Finazamt Zahlen?


13.01.2022, 18:28

Mit Rente und Mieteinnahmen, habe ich im Jahr 16820 Euro

2 Antworten

Von den 360,- Euro Miete geht ja noch die Abschreibung und eventuelle Hauskosten anteilig runter.

Deine Rente ist nicht voll steuerpflichtig. Wenn Du uns noch verrätst, in welchem Jahr Du in Rente gegangen bist, kann man Dir noch etwas mehr sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Da hier keiner Dein Gesamteinkommen kennt, wir also noch nicht einmal annähernd Deinen Steuersatz einschätzen können, wird Dir diese Frage hier niemand beantworten können!

Mit Rente und Mieteinnahme 16820 Euro

0
@sigmund1944

Wenn Du bei der Steuererklärung alles richtig machst, solltest Du (annähernd) mit 0 Euro Steuern im Jahr rauskommen.

0

Was möchtest Du wissen?