Ich habe eine Eurocard Kreditkarten Nummer. Wie kann ich erkennen von welcher Bank diese ausgegeben wurde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du die Maestro Card, also die einfache Bezahlkarte meinst, das steht die Bankleitzahlt und die IBAN drauf.

Bei der Master- oder Visacard steht oft auf der Rückseite die Servicenummer der ausgebenden Bank.

KLabauterman 28.06.2017, 15:08

Ich meine eine Eurocard (tochter von Mastercard) habe nur die 16 stellige Karten Nummer nicht die IBAN habe auch icht die Karte

0

Seit längerem gibt es die Eurocard nicht mehr. Nachfolger ist Mastercard. Die Kartennummer wird von Mastercard vergeben und läßt keinen Rückschluss auf die ausgebende Bank zu.

Warum willst Du den Namen der ausgebenden Bank wissen?

Du kannst ja mal hier anrufen:

https://www.mastercard.de/de-de/kontakt.html

KLabauterman 28.06.2017, 15:09

ich brauche den Namen der ausgebenden Bank um diese zu kontaktieren

0

Was möchtest Du wissen?